Karneval in Haarbrück – Der Zug hat keine Bremse

Alaaf und Helau, Haarbrück feiert den Karneval traditionsmäßig seit 50 Jahren am Sonntag vor Rosenmontag mit dem großen Umzug und anschließendem gemütlichen Karnevalsball in der Bürgerhalle.

In der Bürgerhalle war alles vorbereitet. Kaffee, mit Liebe  selbst gemachte Torten und Waffeln wurden am Buffet geboten.

Vorweg noch schnell ne Wurst vom Brutzlerteam.

Der Zug nahm vor der Halle Aufstellung und jede Gruppe wurde bestaunt mit wieviel Einfallsreichtum gebaut und kostümiert wurde.

Die erste Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Yvonne Otto begrüßte das Haarbrücker Prinzenpaar Prinz Lars der Rasante mit seiner Prinzessin Jona die Charmante.

Die Gäste aus Beverungen wurden natürlich auch herzlich von der Haarbrücker Narrenschar empfangen. Yvonne Otte begrüßte das Prinzenpaar aus Beverungen Hendrik der Lebensfrohe und Nadine die Energievolle, die mit Prinzengarde und Standarte im Zug mitgingen. Dazu konnte die Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft noch die junge Tanzgarde der Kolpingsfamilie Beverungen begrüßen.

Die Vereinsgemeinschaft Haarbrück e.V. bedankt sich bei allen Karnevalisten für ihr mitmachen und hofft auf ein Wiedersehen in 2025