Die Führung der Vereinsgemeinschaft Haarbrück e.V. hat sich geändert

Nach 24 Jahren als Vorsitzender der Haarbrücker Vereinsgemeinschaft e.V. hat Bernd Hoga im November seinen Vorsitz zur Verfügung gestellt.

Als neue, erste Vorsitzende wurde  Yvonne Otto, die auf Vorschlag der kfd als Kandidatin nominiert wurde, einstimmig gewählt.

Der weitere geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus dem 2. Vorsitzenden Stephan Sievers, dem Kassierer Markus Watermeyer, der Schriftführerin Beatrix Meyer. Alle drei Personen wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

Folgende Beisitzer werden gewählt und komplettieren den Vorstand der Haarbrücker Vereinsgemeinschaft e.V.:
Stefan Bobbert, Angelo Adam, Dominik Stromberg, Bernhard Bobbert, Helmut Hartmann, Hans Georg Vössing.

Der zweite Vorsitzende Stephan Sievers hielt eine Laudatio über die Amtszeit von Bernd Hoga, die nicht arm an Höhepunkten war. Bernd Hoga war im Jahr 1999 Gründungsmitglied, Organisator der erfolgreichen 750-Jahr-Feier im Jahre 2003. Im Jahre 2005 erfolgte die Übernahme der Bürgerhalle von der Stadt Beverungen. Renovierungsarbeiten wie das Hauptdach der Bürgerhalle, eine neue Küche, die Sanitäranlagen, das Fensterband und Dämmungsarbeiten im Thekenbereich fielen ebenso in seine Amtszeit, wie die neueren Gespräche mit Energieunternehmen  und Energieberatern um die Bürgerhalle für die nächsten Jahre energetisch fit zu machen.

Bernd Hoga bedankte sich für die jahrelange Unterstützung der Mitglieder der Haarbrücker Vereinsgemeinschaft e.V. Ohne diese Unterstützung wären die angesprochenen Erfolge nie möglich gewesen. Er bat den neuen Vorstand, diese Unterstützung seiner Nachfolgerin Yvonne Otto ebenfalls zukommen zu lassen.

v.l.: die Vorsitzende Yvonne Otto, Bernhard Bobbert, Stefan Bobbert, Angelo Adam, Dominik Stromberg, Martin Beine, Lena Stromberg, Stephan Sievers, Tobias Holländer, Karl Hartmann, Hans-Georg Vössing,  Beatrix Meyer, Hallenwartin Heike Watermeyer, Dorothea Lotze. (es fehlen Markus Watermeyer und Helmut Hartmann)