14.09.2008 FC AA Nethetal II – SV H/J 2:8

Schützenfest nach dem Schützenfest.
Wir mussten bereits um 13 Uhr bei der II. Mannschaft des FC AA Nethetal antreten. Diese wollten die Partie aufgrund des Beverunger Bundesschützenfestes nicht verlegen…

Dementsprechend gingen wir ersatzgeschwächt in die Partie. Unter anderem fehlten Sado, Disse, Panschi, Kleinemann und Wilhelm. Dieser wurde netterweise von Alexander Stromberg im Tor vertreten. Alex machte seine Sache ordentlich. Danke Alex. Andreas Disse und Michel, welche ebenfalls als Wilhelmvertreter in Frage kamen, mussten verletzungsbedingt absagen.

Zum Spiel:
Es deute sich eine ausgeglichene Begegnung an. Wir hatten etwas mehr vom Spielgeschehen, die Gastgeber zunächst aber die besseren Chancen (auch aufgrund unserer Fehler)…
Jedoch gingen wir durch einen glasklaren Foulelfmeter (Foul an Mike) durch Michael Winter in Führung.

Kurz danach hatte Nethetal 2 glasklare Möglichkeiten. Eine machte Alex zunichte und bei der anderen trudelte der Ball auf der Linie, Nobby konnte dann befreien. Den direkten Gegenzug schloss Kösters nach einer Flanke von Mike zum 2:0 für uns ab.
Christian hatte ebenfalls noch eine gute Chance, aber der Abpraller sprang ihn unglücklich an die Hand.

2:0 zum Pausentee…

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen wir dann mit 3:0 in Führung: Patrick wurde von Michael frei gespielt und lief alleine in den 16 er und drosch die Kugel in den kurzen Knick…

Nethetal machte weiterhin Druck und kam zum 1:3 Anschlusstreffer. Sie waren zu diesem Zeitpunkt dem 2:3 näher als wir dem 1:4.

Mike enteilte bei einem Konter seinen Gegenspieler und wurde dabei gefoult. Der Schiri entschied auf 11m. Muss man nicht geben.
Mike verwandelte souverän.

Dieser 11m brach den Nethetalern das Genick.

Das 5:1 war ein weiterer Konter. David schlug den Ball hinten raus und dieser landete direkt in Mikes Lauf. Mike vollendete zum 5:1.

Das 6:1 war das schönste Tor des Tages: Patrick spielte Michael am linken 16 er Eck an und dieser lupfte den Ball über 2 Gegenspieler hinweg zu Patrick. Patrick drosch den Ball volley in die Maschen.

Nethetal konnte noch zum 2:6 verkürzen, hatte aber keine Moral doch noch mal richtig anzugreifen…

Für das 7:2 war wiederum Mike verantwortlich. Angespielt von Michael setzte er sich gegen seine Gegenspieler durch und erhöhte auf 7:2.

Das letzte Tor des Tages erzielte Nobby mit einen strammen Linksschuss…Patrick flankte etwas zu lang und der Ball landete bei Michael der auf Nobby ablegen konnte. Nobby legte sich den Ball zurecht und schoss mit seinem schwachen Fuß aufs Tor. Der gegnerische Fänger hatte bei diesem Hammer nicht den Hauch einer Chance…

Wir hatten noch weitere Chancen den Sieg in die Höhe zu schrauben.

Nächsten Sonntag geht’s gegen den B-Liga Absteiger aus Bökendorf. Anstoß 15 Uhr im heimischen Windstadion…

Alexander Stromberg – Elmar Besse, Sebastian Lage, Stefan Otto – Tobias Kösters, Felix Wendhausen, Marco Hartmann, Michael Winter, Patrick Otte – Mike Gausmann, Christian Thewes

Marc Schumann für Christian und David Hoga für Stefan Otto