26.10.2008 SV H/J – SSV Würgassen 5:1

Es war das erwartet schwere Spiel.
Zunächst einmal eine Personalie vorweg: für den verletzten Wilhelm stand Andreas Disse im Tor. Andreas machte seine Sache gut. Am Gegentreffer war er machtlos.
Außerdem konnte Elmar aus den vollen schöpfen. Eigentlich alle aktuellen Spieler (bis auf Wilhelm und Kleinemann) waren an Bord.

Der Beginn der Partie gehörte uns. Wir nahmen zunächst das Heft in die Hand und gingen nach ca. 20 Minuten mit 1:0 durch Mike in Führung. Kösters kratzte einen Ball von der Linie und legte in die Mitte ab. Mike köpfte aus 5 m ein.
Würgassen wurde nun stärker und kam auch zu ersten Torchancen.
Ein leichter Ballverlust während wir in Vorwärtsbewegung waren nutzte Würgassen zum Ausgleich: ein langer Ball landete bei einen Würgasser Spieler. Dieser schob den Ball an Andreas vorbei, allerdings sprang dieser vom Pfosten zurück und landete wieder vor seinen Füßen. Er brauchte jetzt nur noch einschieben.
Würgassen war in der Folge überlegen und hatte mehrere gute Chancen.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir unsere erneute Führung. Kösters stocherte den Ball irgendwie über die Linie.

In der zweiten Hälfte mussten wir gegen den Wind spielen. Würgassen dominierte nun die Partie, aber kam zu keinen nennenswerten Chancen. Als sich ein Würgasser Spieler verletzungsbedingt auf dem Boden wälzte und eigentlich alle den Ball ins Aus spielen wollten, schnappte sich der Würgasser Angreifer den Ball und versuchte ein Tor zu erzielen. Vergab jedoch kläglich. Das war eine der unfairsten Aktionen die ich in den letzten Jahren im gesamten Fußballbereich gesehen habe.

Einen Konter über Mike und Kösters schloss Kösters zum 3:1 für uns ab. Den langen Ball von Mike schob er mit dem rechten Außenrist ins Tor.

Würgassen hatte sich nun aufgegeben und fiel nur noch mit harten Fouls und dummen Sprüchen auf.

Das 4:1 ging auf die Kappe von Mike und beim 5:1 brauchte Mark nur den Ball über die Linie drücken. Kösters hatte den Ball scharf hereingegeben…

Durch die Ergebnisse der anderen Partien ist es an der Tabellenspitze wieder spannend geworden (SCL II hat jedoch 3:2 gewonnen und nicht 1:0 verloren)

Andreas Disse – Michel van Maris, Tobias Disse, Stefan Otto – Felix Wendhausen, Mathias Weber, Michael Winter, Marco Hartmann, Patrick Otte – Mike Gaußmann, Tobias Kösters

Sebastian Lage für Tobias Disse
Christian Thewes für Marco Hartmann
Marc Schumann für Mathias Weber