Am Karsamstag und bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir bei der Reserve des VfB Beverungen antreten. Mit Mühe und Not bekamen wir 12 Spieler zusammen. Kösters und Otto waren noch gesperrt und Felix verletzt. Elmar war auf Lehrgang.
Es entstand ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Jedoch überließen wir es dem Gastgeber die Führung zu erzielen. Nach einer Ecke passten wir nicht auf und Tito konnte unbedrängt einköpfen.
Eigentlich waren wir dem 1:0 näher. Kurze Zeit später dann 11m für Beverungen. Ich ließ mein Bein stehen und Marian Pollmann nahm das Geschenk an und fädelte geschickt ein.
Aber an Andreas war in dieser Szene kein vorbeikommen…
Bis zur Pause passierte eigentlich nicht mehr viel. Wir konnten noch ein paar mal unsere Harmlosigkeit vor des Gegners Tore nachweisen und Michel musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Für ihn kam Comebacker Benedikt „Hoga“ Hoga (Ich kann mich noch dunkel an sein letztes Spiel im Eintrachttrikot erinnern – vor ca. 5 Jahren in Nieheim). Als Stürmer wirbelte er die Beverunger Abwehr mächtig durcheinander.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten HZ. Beverungen kam auch zu guten Chancen und hatte in der 2 ten HZ auch Feldvorteilen. Das lag zum einen daran, dass wir ca. 25 Minuten mit 10 Mann weiterspielen mussten.
Für den Ausgleichstreffen und zugleich unser erstes Tor 2009 sorgte Mike. Er köpfte eine Freistoßflanke ins Tor.
Jedoch konnte Beverungen abermals die Führung erzielen: Nach einer Ecke wurde der Ball zunächst geklärt, landete aber in den Beverunger Reihen. Ein Verteidiger lupfte den über die Abwehr hinweg in den Lauf von Marian Pollmann…dieser ließ Andreas keine Chance. Schwierig zu sagen ob es Abseits war oder nicht. 2 Angreifer standen zumindest passiv im Abseits…
Wir hatten danach noch ein paar gute Ausgleichsmöglichkeiten – ließen diese aber ungenutzt!
Andreas Disse – Michel van Maris, Sebastian Lage, Tobias Disse – Patrick Otte, Mathias Weber, Michael Winter, Michael Reitemeyer, Christian Thewes – Marco Hartmann, Mike Gaußmann