Im Gegensatz zum Spiel war wenigstens das Wetter gut!
Zu gut. Gefühlte 55 Grad Außentemperatur – und diese Temperaturen hinderten die Mannschaften einen gepflegten Fußball zu spielen.
Schon nach wenigen Minuten zeigte der verwirrte Schiri für uns auf dem Punkt. Mike verwandelte den etwas glücklichen Elfmeter sicher.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir die besseren Torchancen hatten. Noch vor der Pause kassierten wir den Ausgleich. Freistoß rechte 16 er Kante – Kopfball – Tor. Fußball kann so einfach sein.
Nach dem Wechsel war der Gast zunächst stärker, aber wir besaßen weiter die besseren Chancen und hätten in Führung gehen müssen. (Mike, Panschi Winter etc)
Stattdessen haben wir uns ein richtig blödes Ei eingefangen: Andreas unterschätzt einen blind geschlagenen Ball, kann ihn nicht mehr ganz erreichen und hat ihn sich selber ins Netz.
Das 3:1 für Würgassen war ebenfalls vermeidbar: Eine Ecke fliegt direkt durch unseren 5 er. Ein Stürmer legt ab und der andere kann vollstrecken. Zudem hat Würgassen noch einen Elfmeter verschossen.
Andreas – Sebastian, Marcel, Tobias – Patrick, Pascal, Marco, Michael, Christian – Carsten, Mike
Felix für Carsten
Marc für Pascal
Mathias für Christian
Zuschauer: die üblichen Verdächtigen! Ca. 30!
Michels Ansprache nach dem Spiel war deutlich und eigentlich sollte jeder gemerkt haben, dass er noch mehr drauflegen muss. Nicht nur was das Spiel betrifft!
Kommenden Donnerstag geht es gegen VfB Beverungen II.
Der Wetterbericht sagt 33 Grad voraus! Vielleicht sollte man sich doch lieber ins benachbarte Freibad legen!