Hitzeschlacht in Beverungen.
Am vergangenen Donnerstag waren wir in Beverungen zu Gast. Der heißeste Tag des Jahres, das Thermometer im Freiband zeigte 35,5 Grad an. Da ist ein Besuch im Freibad doch angenehmer (einige Zuschauer verfolgten die Partie aus dem benachbarten Freibad).
Ersatzgeschwächt gingen wir in die Partie, aber wir haben uns dennoch einiges ausgerechnet. Jedoch nahmen die Hausherren gleich zu Beginn das Heft in die Hand und gingen auch verdient mit 2 zu 0 in Führung. Im laufe der Partie kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten die aber gänzlich ungenutzt blieben.
In der zweiten Hälfte waren wir dem Anschlusstreffer näher als die Gastgeber. Nach einem Abwehrfehler erzielten sie aber das ihrem dritten Treffer.
Der Treffer von Nobby in den Schlussminuten war nur noch Ergebniskosmetik.
Bei den Spielen in der Woche herrscht bei uns immer große Personalnot. Die Beverunger sind in der glücklichen Lage zum ersten Mal seit Jahren personelle Unterstützung aus ihrer ersten Mannschaft zu bekommen. Letztlich haben wir in Beverungen (auch unter den extremen Bedingungen) gekämpft und einigermaßen Fußball gespielt.
Wilhelm Reitemeyer – Johannes Wäsche, Elmar Besse, Tobias Disse – Marcel Stromberg, Pascal Greibaum, Michael Winter, Felix Wendhausen, Marc Schumann – Marco Hartmann, Stefan Otto
Mathias Weber für Marc Schumann
Sebastian Lage für Johannes Wäsche