Nachtrag zum Spiel gegen FC AA Nethetal II

Aus zeittechnischen Gründen ist der Bericht gestern etwas kürzer als wie gewohnt ausgefallen. Hier deshalb noch ein kleiner Nachtrag:
Wir haben 3 Punkte angepeilt und wollten mal was Neues ausprobieren: 4-3-3 hießen die Zauberzahlen. Jedoch lief in den ersten 10 Minuten in der Defensive nichts zusammen, so dass unser Gast sich 3 gute Möglichkeiten erspielen konnte. Diese blieben ungenutzt. Nach einer Ecke fiel dann das 1:0 für die Gäste: Ball zunächst geklärt, aber der Nachschuss von der 16er Kante fand den Weg ins Tor.
Nachdem wir in der Defensive umgestellt hatten, bekamen wir das Spiel in den Griff und konnten uns sehr viele und auch sehr gute Möglichkeiten erspielen.
Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich: Nobby per Freistoß aus der Halposition in den 16er und Kösters drückte den Ball ins Tor.
Kurz danach dann der Führungstreffer: Mike verwandelte einen berechtigten Handelfmeter.
Bis zur Pause hatten wir noch weitere Einschussmöglichkeiten.
Fazit der erste Hälfte: Zu Beginn war das Glück auf unserer Seite (hätten uns über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen) aber dann das Spiel klar dominiert, wobei die Halbzeitführung noch zu niedrig war.
Die zweite Hälfte startete wie die erste aufgehört hatte: mit Chancen auf unserer Seite.
Allerdings waren wir nicht mehr so deutlich überlegen wie in der ersten Hälfte. Überlegen schon, aber wir konnten nicht mehr so viele Chancen erspielen.
Zu diesem Zeitpunkt hätten wir den Sack zumachen müssen.
Der Knackpunkt war dann in der 60sten Minute die rote Karte gegen Mike wegen Nachtretens.
Wir stellten uns nun hinten rein und standen auch relativ sicher…sogar einig Torchancen konnten wir uns erspielen.

Kurz vor Schluss dann aber der Ausgleich: Christian foulte an der 16er Kante und die Freistoßflanke (noch leicht abgefälscht) landete auf einen gegnerischen Kopf und von diesem bei uns im Tor.
Unsere letzten Bemühungen brachten nichts mehr ein.

Fazit: vom Einsatz und vom Kampf her war es eine überzeugende Leistung…auch spielerisch war bis zur 60sten Minute vieles in Ordnung…