Nach den Absagen der Vorwochen konnte das erste Meisterschaftsspiel im Jahre 2010 stattfinden. Unser Platz ist derzeit in einem desolaten Zustand und die benachbarten Windräder hatten gut zu tun. Typische Haarbrücker Verhältnisse im Windstadion.
Im Hinspiel haben wir beim 3:3 unseren ersten Meisterschaftspunkt geholt.
Dieses Mal sollten aber alle 3 Punkte in Haarbrück bleiben.
Nach der langen, schwierigen Winterpause mussten wir uns erst einmal finden. Lediglich ein halbes Freundschaftsspiel haben wir absolviert.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei der Gast zu Beginn mehr Ballbesitz hatte, ohne aber gefährlich zu sein. Im weiteren Verlauf wurden wir immer sicherer und erspielten uns auch einige Chancen (u. a. Lattentreffer von Mike).
Nach schöner Vorarbeit von Tobias Disse erzielte Mike die mittlerweile verdiente Führung.
Kurze Zeit später tauchte Mike allein vor dem gegnerischen Fänger auf – vergab – und brachte Kiki an der Seitenlinie zur Verzweifelung.
Amelunxen hatte in der ersten Hälfte 2 erwähnenswerte Szenen. Ein Schuss verfehlte das Tor knapp und einmal konnte Otto den Ball in letzter Sekunde abgrätschen.
Lediglich mit 1:0 ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel standen wir zunächst sehr tief und lauerten auf Konter. Amelunxen drückte und kam aber zunächst zu keinen Chancen.
Kösters wurde auf die Reise geschickt, lief allein auf den Torwart zu und scheiterte, wie schon in der ersten Hälfte Mike, am Keeper. Auf der anderen Seite hielt Tobias Eichmann nach einer 1:1 Situation unsere Führung fest.
Für das 2:0 war Kösters verantwortlich. Bei seiner zweiten (von insgesamt 3) 1:1 Situation überlupfte er den Torhüter.
Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen. Nur noch sporadisch tauchten sie vor unserem Tor auf. Wir standen hinten sicher und konnten unsere Konter fahren. Einen davon nutzte Christian Thewes zur 3:0 Führung und ein weiterer Konter führte durch Mike zur 4:0 Führung.
Felix staubte dann einen Kopfball von Kösters zum 5:0 ab.
Leider konnten wir die weiße Weste nicht über die Zeit retten.
Nach einem verunglückten Rückpass von Mike liefen 2 Stürmer auf Tobi zu. Dieser konnte zunächst parieren aber gegen den Nachschuss war er machtlos.
Insgesamt ein deutlicher, souveräner Sieg bei semioptimalen Bedingungen.
Dienstag um 18:30 Training und am 01.04. ist dann die Reserve des SV Albaxen zu Gast. Anstoß ist um 18:15!
Andreas Disse – Elmar Besse, Tobias Disse, Marcel Stromberg – Steffen Rolff, Michael Winter, Stefan Otto, Christian Thewes, Marco Hartmann – Mike Gaußmann, Tobias Kösters
Tobias Eichmann für Andreas Disse
Felix Wendhausen für Steffen Rolff
Marc Schumann für Christian Thewes