15.04.2010 SSV Würgassen – SV H/J 2:7

7:2! Verdient, aber es hört sich deutlicher an als es zwischendurch war.
Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten auch gleich einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben.
Kösters konnte dann nach gut 10 Minuten einen langen Ball über die Linie stochern. Jedoch verletzte sich der Würgasser Torhüter dabei – von hier aus gute Besserung.
Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung war ein kleiner Riss in unserem Spiel, aber dennoch konnte Nobby nach einem abgefälschten Pass von Kleinemann zum 2:0 einschieben.
Würgassen kam nach einem Freistoß noch einmal auf 1:2 heran und war kurzzeitig spielüberlegen.
Otto jedoch erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 3:1.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir zunächst sicher stehen und anschließend nachlegen. Würgassen begann die zweite Hälfte, wie von uns erwartet, druckvoll.
Die 2-Tore-Führung konnten wir noch halten, bis Würgassen abermals nach einem Freistoß den Rückstand halbierte.
Nach einer kurzen hektischen Phase bekamen wir das Spiel wieder in den Griff und ein an Mike verursachter und auch durch Mike verwandelter Foulelfmeter bedeutete wieder den alten Abstand. Die Gegenwehr von Würgassen ließ nun deutlich nach und wir dominierten die Partie wie schon in der zweiten Hälfte der Vorwoche.
Abermals Mike, Kösters und, man lese und staune: S T I F T schossen den 7:2 Sieg heraus.

Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg, der zwischendurch doch umkämpft war. Spielerisch haben wir noch Luft nach oben.

Tobias Eichmann – Sebastian Lage, Tobias Disse, Marcel Stromberg – Dietmar Kleine, Stefan Otto, Michael Winter, Michel van Maris, Marco Hartmann – Mike Gaußmann, Tobias Kösters

Christian Thewes für Dietmar Kleine
Christian Menke für Michel van Maris
Andreas Disse für Christian Menke