„Die erste Hälfte haben einige gebraucht um den Alkohol aus den Beinen zu laufen“.
Eine schlechte Nachricht vorweg: Die Duschen haben nicht funktioniert, weil ein Druckbehälter defekt ist. Und so haben wir in der ersten Hälfte auch gespielt: ohne Druck!
Der Platz befindet sich in einen desolaten Zustand. Aber bei den Witterungsbedingungen zu Beginn des Jahres ist das auch kein Wunder und auch kein Einzelfall.
Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Nennenswerte Chancen gab es zunächst nicht. Die größte Chance in der ersten Hälfte vergab Stift nach einem Alleingang.
Für unsere Führung war Mike verantwortlich: Er legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn unhaltbar für den Torhüter ins Tor. Das war auch zugleich der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, aber das Tempo war nun deutlich höher. Wir gewannen zunehmend die Kontrolle über das Spiel und folgerichtig dann auch unsere 2:0 Führung: Mike verwandelte einen an ihn verschuldeten Foulelfmeter souverän.
Von den Gastgebern war nun nicht mehr viel zu sehen und Nobby sorgte mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung.
Mike ließ kurze Zeit später noch das 4:0 folgen.
Alles in Allem ein hochverdienter Auswärtssieg. Ein höherer Sieg war durchaus möglich.
Mittwoch ist um 18:30 Training.
Andreas Disse – Tobias Disse, Sebastian Lage, Marcel Stromberg – Steffen Rolff, Patrick Otte, Marco Hartmann, Elmar Besse, Stefan Otto – Felix Wendhausen (37), Mike Gaußmann
Christian Thewes für Steffen Rolff
Christian Menke für Elmar Besse