Aufgrund der Schützenfeste in Bellersen und Jakobsberg fand das Spiel bereits am Pfingstsamstag statt.
Der verlustpunktfreie Tabellenführer stand bereits als Meister und Aufsteiger fest, dennoch wollten wir den Gästen Paroli bieten und ihnen die ersten Punkte abnehmen.
Bellersen fand zunächst besser in die Partie und nutzte 2 Unachtsamkeiten unsererseits zur 2:0 Führung. Wir steckten den Kopf nicht in den Sand und fanden über Kampf und Einsatz in die Partie und dominierten diese. Nachdem Mike nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten traf, nutzte Nobby eine Hereingabe von Mike unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel: Wir waren überlegen und erspielten uns mehrere gute Einschussmöglichkeiten und eine Vielzahl an Eckbällen. Bellersen blieb aber weiterhin gefährlich. Am Ergebnis änderte sich zunächst nichts.
Die Gäste konnten dann nach einer Flanke das 3:1 durch einen Kopfballtreffer erzielen. Das Spiel schien gelaufen, aber Elmar sorgte dann nach einen langen Freistoß von Kiki für das 2:3. Die letzten 5 Minuten wurden somit noch einmal richtig spannend – der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.
Eine vermeidbare und ärgerliche Niederlage die den Gästen bei besserer Chancenauswertung die ersten Punktverluste bereitet hätte.
Tobias Eichmann – Christian Menke, Sebastian Lage, Marcel Stromberg – Stefan Otto, Michael Winter, Patrick Otte, Christian Thewes, Marco Hartmann – Mike Gaußmann, Dietmar Kleine
Elmar Besse für Christian Thewes
Felix Wendhausen Marco Hartmann
Michel van Maris für Mike Gaußmann
Das vorletzte Saisonspiel findet nun doch am Sonntag, 30.06.2010, um 12:30 statt.