Unser letztes Meisterschaftsspiel in Würgassen konnten wir im Frühjahr diesen Jahres noch mit 7:2 für uns entscheiden. Damals stand uns eine komplett andere Mannschaft als am gestrigen Sonntag gegenüber.
Das Spiel begann zunächst verfahren, wobei die Gastgeber den besseren Spielaufbau hatten.
Chancen ergaben sich in den ersten 20 Minuten allerdings auf beiden Seiten.
Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Würgasser immer mehr die Spielkontrolle und erspielten sich ein Chancenplus. Folgerichtig dann auch der Führungstreffer. Keine 60 Sekunden später dann das 2:0 für den SSV. Von diesem Doppelschlag mussten wir uns erst einmal erholen und konnten vom Glück reden, keine weiteren Gegentore kassiert zu haben.
Kurz vor der Pause musste Felix verletzt ausgewechselt werden: Bei einem Kopfballduell zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu und musste im Krankenhaus genäht werden. Gute Besserung Felix.
Mit dem Pausenpfiff dann unser Anschlusstreffer: Nobby verwandelte einen Freistoß direkt.
Nach dem Wechsel standen wir zunächst sehr tief und warteten auf Konter. Würgassen agierte etwas ratlos, aber wir konnten auch keine Konter setzen.
In der 70sten Spielminute das 3:1 für Würgassen und damit die Vorentscheidung. Wir ließen mehr oder weniger die Köpfe hängen und kassierten noch 4 weitere Treffer.
Fazit: verdiente Niederlage. Aber für diesen Sieg gibt es auch nun mal nur 3 Punkte.
Tobias Eichmann – Elmar Besse, Marcel Stromberg, Tobias Disse – Felix Wendhausen, Tim Krieger, Stefan Otto, Tim Weber, Marco Hartmann – Michael Winter, Dietmar Kleine
Michel van Maris für Felix Wendhausen
Christian Thewes für Tim Weber
Tobias Köster für Michael Winter
Fahrplan für die 37. KW:
DIENSTAG: 18:30 Training
Freitag: 18:30 Training
Sonntag: 15:00 Meisterschaftsspiel in Haarbrück gegen SC Herstelle