08.05.2011 SV H/J – SV Fürstenau/Bödexen II 2:1

Sorry, dass es mit dem Bericht etwas länger gedauert hat als sonst.
Zur personellen Situation: Bis auf Otto waren alle Fußballer, die nicht gerade in der Reha stecken, mit dabei. Wobei sich Bambi beim aufwärmen verletzt hat. Die Jungs aus der E- und F-Jugend haben ihn platt gemacht.
Zum Spiel:
Nach der Begrüßungs- und Gratulationsaktion zu Elmars 1000sten Spiel (in Worten: tausendsten Spiel – mehr dazu in einen extra Bericht) erwischten die Gäste den besseren Start. Wir kamen im Laufe der Zeit aber immer besser ins Spiel und konnten uns auch einige Gelegenheiten erspielen – allerdings keine 100%igen. Von den Gästen war nicht viel zu sehen. So war es auch verwunderlich, dass ein Stürmer der Gäste einen Flankenball völlig freistehend mit guter Technik in unseren Tor unterbringen konnte.
Wir nahmen das Heft weiter in die Hand und kamen nach gut 30 Minuten zum verdienten Ausgleich. Eine Kombination über Michel, Elmar und Felix schob ein Gästeakteur ins eigene Tor. Glücklich, aber verdient. Die war auch der Spielstand zur Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte: FüBö passiv und wir aktiv. Klare Torchancen waren jedoch Mangelware, gute Möglichkeiten gab es aber.
In der 85. Minute dann der verdiente Führungstreffer: Einen Freistoß schlug Timme weit in den gegnerischen Strafraum und Michel köpfte diesen unhaltbar ein. Danach passierte auf dem Platz nicht mehr viel.
Tobias Eichmann – Tim Krieger, Tobias Disse, Marcel Stromberg – Felix Wendhausen, Michael Winter, Patrick Otte, Dominik Gründer, Gregor Magersuppe – Elmar Besse, Michel van Maris

Christian Thewes für Patrick Otte
Steffen Rolff für Michael Winter
Christian Menke für Gregor Magersuppe

Bei unseren nächsten Spiel empfangen wir am 22.05.2011 den SV Drenke.