02.10.2011 FC Stahle III – SC H/J 1:5

Bei herrlichstem Sommerwetter ( und das im Oktober) traten wir unsere Auswärtspartie mir einigen Ausfällen beim FC Stahle III an.
Stift, Felix, Martin, Christian waren nicht mit an Bord, Nico nahm angeschlagen zunächst auf der Bank platz.
„Unsere Nummer 3 war heute der beste Mann auf dem Platz“ so die Worte von Kiki nach dem Spiel. Er selbst schnürte seine Schuhe und stellte sich als Libero auf. Einige schöne Alleingänge seinerseits wurden aufgrund seiner Torungefährlichkeit ein wenig getrübt.
Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und dominierten die Partie nach Belieben. Ein Kopfball von Winter nach 2 Minuten verfehlte das Ziel ebenso knapp wie andere nachfolgende Aktionen.
Nach 20 Minuten war es dann Mike der beim Versuch eines Seitfallziehers den Ball nicht richtig traf und den Torhüter damit überlupfte. Trotzdem ein schönes Tor.
Max, der eine schöne Kombination über ihn selbst, Winter und Kiki mit dem Kopf abschloss, sorgte für die 2 Tore Führung.
Mit dem Pausenpfiff dann das schönste Tor des Tages, leider für die Gastgeber: ein Freistoß aus 40 Metern landete mit voller Wucht bei uns im rechten oberen Giebel. Das war der erste und einzige Torschuss der Gastgeber in der gesamten Partie.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Wir übernahmen sofort wieder das Spielgeschehen. Nach 55 Minute nutzte Winter einen Abpraller nach Ottrickschuss zum 3:1 aus. Für das 4:1 war dann Patrick selbst verantwortlich.
Danach verflachte die Partie aufgrund der sommerlichen Temperaturen und des hohen Tempos zu Beginn der Partie.

Mike konnte  kurz vor Schluss einen Alleingang von Kiki zum 5:1 Endstand vollenden. 

Fazit: hochverdienter Sieg, der viel zu gering ausgefallen ist. Ohne Gegentor schaffen wir es irgendwie nicht die Partie zu beenden.
Von hier aus noch gute Besserung an den Spieler vom FC Stahle.
Tim Weber – Tobias Disse, Christian Menke, Stefan Otto – Max Lühert, Patrick Otte, Tim Krieger, Dominik Gründer – Mike Gaußmann, Michael Winter, Jan Wozniak

Steffen Rolff für Jan Wozniak

Nico Krieger für Tobias Disse
Antonius Weber für Max Lühert

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr die zweite Mannschaft des SV Dalhausen.