André Brune, Tim Krieger, Marcel Stromberg, Stefan Otto, Martin Lindemann, Max Lühert, Gregor Magersuppe, Tim Weber, Mike Gaußmann, Christian Thewes, Marco, Hartmann, Michel van Maris.
Eigentlich eine gute, schlagkräftige Truppe. Leider standen uns diese Akteure aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung.
Mit Nico Krieger, Jan Wozniak und Steffen Rolff gingen gleich 3 Spieler angeschlagen in die Partie. Die Aufstellung ergab sich von daher fast von selbst. André Stromberg, Daniel Hartmann und Tobias Kösters waren diejenigen, die sich nach Überredungskünsten dazu bereit erklärten auf der Bank platz zu nehmen.
Zu den Gründen der Abwesenden nicht am Spiel teilzunehmen, ist schon viel diskutiert und gesagt worden und sollte auf dieser Plattform nicht noch zusätzlich angeheizt werden. So etwas kommt pro Saison einmal vor.
Zum Spiel:
Aus den oben genannten Gründen wollten wir zunächst hinten sicher stehen und langsam ins Spiel finden und um uns dann Chancen zu erarbeiten. Dass dieses Vorhaben bei den hochsommerlichen Temperaturen schwer werden würde, war uns vorher klar. Dennoch ging dieses Konzept auf und wir lieferten über die komplette Spielzeit unsere im taktischen Bereich beste Saisonleistung ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, ergaben sich dennoch Möglichkeiten oder aussichtsreiche Situationen wurden diese leichtfertig und überhastet verspielt. So war es nicht verwunderlich, dass eine Standartsition zum 1:0 führte. Dass es allerdings ein Freistoß 10 m in der eigenen Hälfte war, damit hatte niemand gerechnet. Kiki schlug den Freistoß lang nach vorne und der Ball wurde immer länger und länger und landete direkt unter der Latte im Tor. Unglaublich. Keine Chance für den kleinen Gästekeeper. Herstelle war zwar spielerisch überlegen, agierte jedoch ideenlos. So war es dann auch ein abgefälschter Fernschuss der den Ausgleich bereitete.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Herstelle ging in Führung, nachdem wir in der Abwehr bei mehreren Aktionen unkonzentriert agierten. Nach diesem Rückschlag wachten wir auf und nahmen das Heft in die Hand und konnten uns viele Chancen erspielen. Und wie schon in der ersten Hälfte benötigten wir eine Standartsituation um zum Ausgleich zu kommen. Kiki vollendete einen an Kösters verschuldeten Foulelfmeter souverän. Kurz nach dem Ausgleich unsere mittlerweile verdiente Führung: Doppelter Doppelpass zwischen Kiki, Tobi Disse und ??? und erstgenannter vollendete aus gut 16 m flach unten links. Schön herausgespielt.
Im Anschluss ergaben sich für uns noch gute Kontermöglichkeiten. Die Gäste dezimierten sich selbst und hinten ließen wir nix mehr zu. Verdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der jeder alles gab und keiner leistungsmäßig herausfiel.
Großen Dank an Daniel, André und Kösters für die Bankteilnahme. Ist nicht selbstverständlich. Chapeau an Patrick für eine Laufleistung von gefühlten 40 km in den letzten beiden Partien und Chapeau an Kiki für seine 3 Hütten.
An den Gästebetreuer: Pisser, Du hast in den PC Einstellungen nix zu suchen. Schon gar nicht, wenn Du keinen Plan hast.
An die mitgereisten Gästefans: Schon mal was von FairPlay gehört?An die eigenen Supporter: Die Heimmannschaft agiert gewöhnlich in den dunkelblauen Trikots mit der Werbung der heimischen Bäckerei.
Tobias Eichmann – Michael Winter, Antonius Weber, Tobias Disse – Felix Wendhausen, Christian Menke, Patrick Otte, Dominik Gründer, Niko Krieger – Jan Wozniak, Steffen Rolff