Im Gegensatz zur Vorwoche, wo man unter der tropischen Hitze litt, war es diesen Sonntag angenehmer. Die personelle Situation vor dem Spiel war vergleichbar mit der aus dem Saisonauftakt.
Zum Spiel:
Konnten wir in der Vorsaison noch beide Spiele gegen unsere Gäste erfolgreich gestalten, entwickelte sich am Patronatsfestsonntag eine ausgeglichene Partie. Albaxen versteckte sich nicht, hatte aber Probleme im Spielaufbau. Wir hingegen waren im Aufbauspiel zu überhastet und der finale Pass saß nicht. Chancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Nobby stocherte den Ball beim energischen Nachsetzen an den Pfosten und eine Doppelkopfballchance von Tim und Winter landete zunächst an der Querstange und anschließend im Toraus. Wir bekamen im Laufe der Partie immer mehr Oberwasser und wurden in unseren Aktionen sicherer. Folglich konnte Mike eine schöne Kombination über Nobby und ??? per Lupfer zur Führung nutzen. Mit dieser Führung wurden leider nicht die Seiten gewechselt: Ein Schuss des Gegners von er linken Strafraumecke landete bei uns im Winkel – Sonntagsschuss.
Nach dem Wechsel waren wir weiterhin bemüht die 3 Punkte in Haarbrück zu lassen. Wir agierten allerdings weiter ziemlich umständlich und ungenau. Chancen blieben auf beiden Seiten aus. So dauerte es bis zur 75 Minuten bis Tim die erlösende Führung erzielte. Aufgrund unserer Bemühungen war dies eine verdiente Führung. Danach verpassten wir es das dritte Tor nachzulegen. Albaxen versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, was zum Glück nicht mehr gelang. Klare Chancen hatten sie nicht. Nach einer Tätlichkeit an Stift musste ein Gästeakteur per rotem Karton vorzeitig zum duschen.
An Kleinemann: Vielen Dank für die rote Schachtel. Glückwunsch nachträglich.
Tobias Eichmann – Tobias Disse, Michael Winter, Antonius Weber – Martin Lindemann, Tim Krieger, Felix Wendhausen, Nico Krieger, Marco Hartmann, Steffen Rolff – Mike Gaußmann
Dominik Gründer für Antonius Weber
Marcel Stromberg für Martin Lindemann
Tobias Kösters für Steffen Rolff
Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel: Der neuformierte SC Lauenförde ist um 15:00 Uhr unser Gast.