28.10.2012 SV H/J – SV Fürstenau/Bödexen II 1:2

Bevor ich etwas zum Spiel schreibe, zwei Dinge vorweg:

1. Beim Platzauf- und -abbau darf jeder mithelfen. Einfach nach dem Abpfiff in den Katakomben zu verschwinden ist unkumpelig.

2. Gleiches gilt für die Reinigung der Kabinen. Jeder will saubere und ordentliche Kabinen vorfinden und jeder hat diese auch so zu hinterlassen. Nach dem Training ist die Kabine durchzufegen. Es kann nicht sein, dass diese Arbeit immer an den gleichen Leuten hängen bleibt und bei Abwesenheit dieser Personen die Arbeit nicht erledigt wird. Es ist schon mal Scheiße, dass dieses überhaupt erwähnt werden muss.

Der Präsident hatte mit seinem Zettel am Sonntag Recht.

Zum Spiel:
Schlechte spielerische Leistung von beiden Mannschaften. Wobei wir aber die aktivere waren. Nach 5 Minuten hätten wir bereits 2:0 in Führung liegen können. Aber wie so oft in dieser Saison ließen wir die Chancen ungenutzt. Auch in der Folgezeit konnten wir uns immer wieder Einschussmöglichkeiten erspielen.
Allerdings litt unser Spielaufbau unter vielen Fehlpässen und Chancen entstanden mehr oder weniger aus Zufall. So waren es dann auch 2 Fehlpässe im Spielaufbau die die 2:0 Führung der Gäste bedeutete.
Kurz vor der Pause konnte Martin Lindemann nach einer schönen Kombination über links mit einem nicht minder schönen Linksvolley den Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Hälfte waren wir die über die kompletten 45 Minuten die bessere und aktivere Mannschaft. FüBö versuchte über sporadische Konter erfolgreich zu sein. Die Gelegenheiten die sich für uns ergaben, ließen wir liegen.
Zum dritten mal in Folge ohne Sieg – Hinrunde versaut.

André Brune – Tobias Disse, Michael Winter, Antonius Weber – Felix Wendhausen, Marcel Stromberg, Stefan Otto, Dominik Gründer, Martin Lindemann – Mike Gaußmann, Tobias Kösters

Gregor Magersuppe Dominik Gründer
Christian Menke für Martin Lindemann
Niko Kriger für Antonius Weber