18.04.2013 SC Lauenförde – SV H/J 1:1

Arg gebeutelt aus dem Spiel gegen Albaxen reisten wir am Donnerstag zum Tabellenzweiten aus Lauenförde. Auch Lauenförde war nicht gerade gut in das neue Fußballjahr gestartet und war darauf bedacht, die Niederlage gegen Drenke wett zu machen.
Das Spiel ging gleich gut los: Bollo konnte bereits in der ersten Spielminute einen Freistoß direkt verwandeln. Benommen von diesem Glücksgefühl waren wir anschließend nicht auf der Höhe und der SCL nutzte diese Unaufmerksamkeit aus und erzielte postwendend den Ausgleich. Dass dies bereits der Endstand war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Der Gastgeber hatte in der ersten Hälfte den insgesamt besseren Spielaufbau und auch die besseren Einschussmöglichkeiten (Toni rettete u. a. für den bereits ausgespielten Fänger auf der Linie). Nach dem Pausenwechsel waren wir das das Team, welches die die besseren Chancen hatte. 2 „Tore“ (Rolle und Mike) wurde nicht gegeben. Einem wuchtigen Freistoß von Bollo stand die Latte im Weg und in der Schlussphase hatten wir durch Standards die besseren Einschussmöglichkeiten.

Alles in allem ein gerechtes Remis, was bei etwas mehr Fortune mit einem Sieg für uns hätte enden können. Im Gegensatz zum Albaxenspiel eine mehr als deutliche Leistungssteigerung.

Tobias Eichmann – Tobias Disse, Marcel Stromberg, Toni Weber – Stefan Otto, Martin Lindemann, Patrick Otte, Dominik Gründer, Michael Winter – Steffen Rolff, Tobias Kösters

Mike Gaußmann für Patrick Otte
Tim Weber für Steffen Rolff
Christian Menke für Michael Winter