08.09.2013 SSV Herlinghausen – SV H/J 3:0

Aus Besorgnis vor einer nachträglichen Sperre aufgrund der überragenden Schiedsrichterleistung und der vorhandenen Emotionen, erscheint der Spielbericht erst heute. Ich habe lange überlegt überhaupt einen Spielbericht zu schreiben.
Hier könnt ihr die Version der Gastgeber nachlesen. Alles in allem finde ich den Bericht sehr zutreffend. Natürlich sehen wir als Gastmannschaft einige Dinge anders, aber das ist ja gerade das reizvolle am Kreisligafußball.
Zur Schiedsrichterleistung möchte ich eigentlich nichts mehr sagen – diejenigen, die vor Ort gewesen waren wissen was ich meine.
Allerdings sind wir an dieser Niederlage auch nicht ganz unschuldig. Es ist einfach unkameradschaftlich sich eine Stunde vor dem Treffpunkt abzumelden. Auch fehlt bei einigen der nötige Ehrgeiz die Sache „Hobbyfußball“ vernünftig zu betreiben um die gesetzten Ziele zu erreichen. Mehr dazu aber nicht über die Plattform Internet.
Zum Spiel:
Das erste Gegentor nach gut 10 Minuten basierte auf einem Towartfehler und beim zweiten Gegentor zeigten wir nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte nicht den nötigen Ehrgeiz den Konter zu unterbinden. Ein klares Foul an Tänzer im gegnerischen 16er wurde nicht geahndet, es gab vielmehr Freistoß für die Platzherren. Nach dem Wechsel dann die gelb-rote Karte, ohne vorher gelb zu zeigen. Einspruch wurde abgewiesen. Wer die Begründung haben will…bitte melden.
Normans rote Karte wegen angeblicher Notbremse: ebenfalls Fehlentscheidung. Das Foul war ziemlich weit außen und in der Mitte stand noch Tobi Disse.
Die zweite gelb-rote Karte war berechtigt.
Am Ende sorgten Tobi im Tor und das Unvermögen der Gastgeber dafür, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Bereits am kommenden Donnerstag empfangen wir den SuS Rösebeck II. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Haarbrück.
Tobias Eichmann – Tobias Disse, Tim Krieger, Christian Menke, Norman Schädel – Marcel Stromberg, Pascal Assauer, Marco Hartmann, Tobias Schäfer – Michael Winter, Tobias Kösters

Eingewechselt wurden: Dominik Gründer, André Stromberg