29.09.2013 SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II – SV H/J 3:1

Nach solch einen Spiel, fehlt mir wirklich die Motivation einen vernünftigen, neutralen Spielbericht zu schreiben. Genervt von der eigenen schlechten Leistung sowie den vollkommenen Versagen als Mannschaft versuche ich dennoch ein paar Zeilen zusammen zu stellen.
Vorweg: Der Schiedsrichter dieser Partie wurde uns im Vorfeld abgezogen, so dass wir selbstständig einen Ersatz suchen mussten – es fand sich jedoch keiner. Wir als Gastmannschaft hatten das Vorrecht den Schiedsrichter zu stellen und Kiki übernahm diese Rolle.
Es gibt wahrlich leichtere Aufgaben als ein solches Derby zu pfeifen.
Zum Spiel: Die ersten 20 Minuten gehörten uns und wir waren spielbestimmende – jedoch ohne klare Chancen. Trotzdem hätten wir vielleicht in dieser Phase aggressiver zu Werke gehen müssen um in Führung zu gehen.
Nach diesen 20 Minuten stellten wir das Fußball spielen ein und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Nicht ganz: Der Gastgeber ging noch vor der Pause mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause das gleiche Bild. Wir mussten uns erst sammeln und agierten danach dominanter. Kösters konnte eine Unsicherheit des Torhüters, bei dem dieser durch den eigenen Mitspieler behindert wurde, ausnutzen und den Ball über die Linie drücken. Postwendend das 2:1. Fehler durch Winter auf der linken Seite – Querpass in die Mitte – Tor.
Kurz vor Schluss fiel durch einen schönen Freistoß noch das 3:1.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Hausherren, was aber mehr unserer total schwachen Leistung lag als am Leistungsvermögen der Gastgeber. Ein Totalausfall jagte den nächsten.

Am kommenden Donnerstag, 03.10.2013 empfangen wir die III. Mannschaft des FC Blau-Weiß Weser.
Tobias Eichmann – Tobias Disse, Marcel Stromberg, Patrick Spittel – Michael Winter, Patrick Otte, Pascal Assauer, Norman Schädel, Mike Gaußmann – Tobias Kösters, Martin Lindemann

eingewechsel wurden: Michael Otto, Antonius Weber und Tobias Schäfer