„SV Drenke – SV Haarbrück/Jakobsberg 2:1 (2:1).Das Ergebnis in diesem fairen Derby stand schon nach den ersten 45 Minuten fest. Ridvan Akkoc, der in der vierten und 17. Minute traf, ließ Drenke jubeln. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Jens Schade der Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen aber nicht mehr.“
Das war der Spielbericht aus dem Westfalen-Blatt. Dem ist eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen. Zum Spielende wurde es auf dem Platz noch einmal etwas heftiger, was aber aufgrund des Spielstandes nachvollziehbar ist.
Drenke hatte im zweiten Durchgang Möglichkeiten die Partie zu entscheiden und wir zum Teil super Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen.
Alles in allem geht der Sieg für Drenke in Ordnung. In den ersten 30 Minuten agierten die Gastgeber agiler und erspielten sich gute Chancen, wo wir dann auch Glück hatten nicht höher in Rückstand zu geraten. Die Elfmeterentscheidung war fragwürdig – Jens verwandelte aber souverän. Vor der Saison wurde der SV Drenke von den meisten Mannschaften als Meister getippt. Von daher können wir mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung leben. Ärgerlich ist, dass wir Möglichkeiten zum Ausgleich hatten…
Am Donnerstag den 28.08. empfangen wir den SV Hohenwepel II.
Tobias Eichmann – Patrick Spittel, Tobias Schäfer, Tobias Disse – Pascal Assauer, Martin Lindemann, Dominik Gründer, Mike Gaußmann, Marco Hartmann, Kevin von Scheidt – Tobias Kösters
Eingewechselt wurden: Henrik Benkel, Jens Schade und Michael Winter