Im Gegensatz zu der Partie in Würgassen begannen wir unser Heimspiel gegen Amelunxen sehr konzentriert und waren von Beginn an hellwach. Dies machte sich auch im Spielgeschehen. Wir standen hinten sicher und waren vorne gefährlich und Henrik sorgte nach schöner Kombination in Mittelstürmermanier für das 1:0.
Danach agierten wir allerdings zu nachlässig und so war es ein Handelfmeter der zum Ausgleich führte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld spielte sich Amelunxen schön frei und der Stürmer behielt vor dem Tor die Ruhe und schob zum 1:2 ein.
Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Kiki mit einem Freistoß für den Ausgleich.
Nach dem Pausentee schien die Partie gelaufen: Foulelfmeter für uns und Mike verwandelte sicher. In weiteren Spielverlauf ließen wir zum Teil glasklare Chancen liegen (so z. B. unmittelbar vor dem Ausgleich): und fingen uns einen Konter. Tobi spitzelte dem Stürmer im letzten Moment den Ball weg, aber der Schiri zeigte dennoch auf den 11m-Punkt. Ausgleich.
Danach hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten, die wir allesamt nicht nutzen konnten.
Fazit: eine gefühlte Niederlage.
Tobias Eichmann – Patrick Spittel, Michael Winter, Michael Otto – Pascal Assauer, Dominik Gründer, Tobias Schäfer, Antonius Weber, Henrik Benkel – Mike Gaußmann, Tobias Kösters
Eingewechselt wurden: Christian Menke, Maximilian Rammenstein und Tobias Disse
Am Sonntag, 14.09.2014, spielen wir um 15:00 Uhr bei der SG Nörde/Ossendorf