28.09.2014 SG Desenberg II – SV H/J 0:0


Auswärtsspiel bei der neuformierten SG Desenberg II (Fusion vom SuS Rösebeck und SV Daseburg).
Einigen Spielern konnte man die Belastung des Vorabends – u. a. Auftakt der Warburger Oktoberwoche – deutlich anmerken aber dennoch entwickelte sich nach anfänglichem Abtasten eine muntere Partie. Allerdings fehlt am Ende das Salz in der Suppe: die Tore.
In der ersten Hälfte verpassten wir vorne den Abschluss zu suchen und agierten zum Teil zu zögerlich oder wollten es zu schön machen. Auf der Gegenseite hatten wir mächtig Glück, als die #11 André im Tor bereits umkurvt hat und dann doch an jenem vorbei schoss.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und wir hatten bei einer guten Parade von André sowie einem Schuss an den Querbalken Glück dass es beim torlosen Ergebnis blieb. Vorne hatten wir bei einer vermeintlichen Abseitsstellung von Kösters Pech und Julian verzog in der Schlussminute in einer mehr als aussichtsreichen Position.
Erwähnen möchte ich hier noch die fehlerfreie Leistung des Schiedsrichters, der vor dem Spiel das Gespräch mit beiden Mannschaften suchte. Chapeau! Gerne mehr davon.
Am kommenden Sonntag, 05.10.2014, empfangen wir auf heimischen Grund den SV Borgholz/Natzungen. Anstoß wird um 15:00 Uhr sein.
André Brune – Michael Winter, Tobias Disse, Patrick Spittel – Antonius Weber, Maximilian Rammenstein,  Marcel Stromberg, Domink Gründer, Marco Hartmann – Michael Otto, Pascal Assauer
Eingewechselt wurden: Julian Wäsche, Steffen Rolff und Tobias Kösters